Auch in diesem Jahr nahmen Rechterfelder Schützen an der Deutschen Meisterschaft im KK-Auflage-Schießen teil: Bärbel Kloppenburg und Aloys (Obby) Olberding.
Leider hatte sich die letztjährige Deutsche Meisterin Ulla Bocklage nicht qualifiziert, so dass man hier keine Mannschaft stellen konnte, sondern nur in der Einzelwertung dabei war.
Bärbel Kloppenburg hatte leider einen rabenschwarzen Tag, fand überhaupt nicht in die Serien, kam so gar nicht zurecht - und belegte mit 298,0 Ringen einen Platz im unteren Drittel der Einzelwertung. Da fehlten ihr fast 10 Ringe !!! zu dem, was sie sonst in aller regelmäßigkeit trifft.
Bei Aloys Olberding lief es deutlich besser, obgleich auch er mit 305,8 Ringen nicht so wirklich zufrieden war, durch individuelle Fehler mindestens 2 - 3 Ringe verschenkt hat. So war es am Ende Platz 27 für ihn. Den Mannschaftstitel holte sich die SFr Emsdetten aus Nordrhein-Westfalen mit 925,2 Ringen, Platz 4 ging an die befreundete Mannschaft der SSG Angelbeck mit 921,2 Ringen (August Huesmann 307,6), Andreas Scheibel 307,6 und Silvia Huesmann 306,0). Eine Platzierung, die auch für Rechterfeld drin ist - wenn alle Mann an Bord sind.
Als nächstes steht jetzt die Deutsche Meisterschaft im LG-Auflageschießen Ende Oktober in Dortmund an. Hier ist die SSG Rechterfeld mit 10 Schützen vertreten.