Auflage-Cup, Finale, RWK-Siegerehrung
- Aloys Olberding
- 27. März
- 1 Min. Lesezeit

Die Siegerehrung der Kompanie-Rundenwettkämpfe fand jetzt im Schützenhof statt. Schon seit etlichen Jahren wird vorab der Auflage-Cup ausgeschossen. Ein Ranglistenturnier, wo die jeweils sechs besten Schützen der drei Rechterfelder Auflagegruppen (Damen, AK1 und AK2) der Bruderschaft laut einer Setzliste gegeneinander antreten.
Hier siegte das Team der AK2 hauchdünn vor den Damen und der AK1.

Richtig spannend wurde es dann im Anschluß, als die acht besten Einzelschützen zu einem Finalschießen antraten, wie es auch auf großen Meisterschaften üblich ist.
Jeder Schuß erfolgt auf Ansage, im Verlauf des Wettkampfes scheiden nach und nach die jeweils Letztplatzierten aus, so dass am Ende nur noch zwei Schützen auf dem Stand stehen und den alles entscheidenden Schuß abgeben.
Die Zuschauer konnten die Ergebnisse und den jeweiligen Tabellenstand jederzeit mitverfolgen, fieberten mit.
Am Ende siegte einmal mehr Ulla Bocklage, zeigte ihre ganze Nervenstärke und kann sich erneut auf der Wanderplakette verewigen.
Danach erfolgte die Siegerehrung der Kompanie-Rundenwettkämpfe.
Die Kompanie Bonrechtern konnte beide Luftgewehr-Disziplinen für sich entscheiden, während die 3. Kp. Bhf.-Stöckerberge sich jeweils mit dem KK-Gewehr durchsetzte (s. Tabelle)

In der Einzelwertung war es teilweise sehr eng, da mußte schon die 10-tel Wertung entscheiden.
Es siegten:
LG-Auflage: Elke Thölke
LG-Freihand: Aloys Olberding
KK-Auflage: Bärbel Kloppenburg
KK-Angestrichen: Franz-Josef Kröger

Die Schießleiter (Bärbel Kloppenburg und Jörg Debbeler) hatten die ganze Saison über einen sehr guten Job gemacht, es klappte alles einwandfrei.
So soll dann im Herbst auch die neue Saison wieder starten.